Pilot von Laserstrahl geblendet

Donnerstagabend ist der Pilot einer Passagiermaschine während des Landeanflugs auf den Flughafen Graz-Thalerhof von einem Laserpointer geblendet worden. Die Landung konnte aber sicher durchgeführt werden.

Das Flugzeug kam aus Düsseldorf und befand sich gegen 22.00 Uhr im Landeanflug auf den Flughafen Graz, als plötzlich grelle grüne Laserstrahlen ins Cockpit eindrangen.

Sicher gelandet

Die Laserstrahlen trafen das Cockpit laut Polizei zwei Mal. Der Pilot konnte die Maschine dennoch sicher zu Boden bringen, erstattete aber danach eine Anzeige. Insgesamt waren 41 Passagiere an Bord.

Nun wird nach dem Täter gesucht. Bereits im Oktober des vergangenen Jahres war eine Maschine aus München ins Visier genommen worden, damals handelte es sich jedoch um einen blauen Laserstrahl - mehr dazu in Piloten von Laserstrahl geblendet (2.10.2017).