Vier Motorradfahrer in Kollision verwickelt

Vier Motorradfahrer sind am Montag bei einer Kollision auf der Murtal Schnellstraße im Bezirk Leoben verwickelt gewesen. Ein 51-Jähriger wurde schwer verletzt, ein Motorrad brannte aus. Zuvor platzte bei einem Lkw ein Reifen.

Ein 56 Jahre alter Lkw-Lenker fuhr mit seinem Sattelzug Richtung Klagenfurt. Auf Höhe St. Stefan ob Leoben platzte ein Reifen des Anhängers.

Motorrad ausgebrannt

Teile des kaputten Reifens verteilten sich auf der Fahrbahn. Die Autobahnmeisterei war rasch zur Stelle, um die Straße zu reinigen. Um dem Fahrzeug der Autobahnmeisterei auszuweichen, wechselte ein bislang unbekannter Lkw-Lenker den Fahrstreifen, fünf Motorradfahrer aus Deutschland mussten deshalb akut bremsen.

Der 51 Jahre alte Motorradfahrer stürzte bei der Vollbremsung. Dabei löste sich von seinem Gefährt der Tank und wurde gegen die Maschine eines weiteren Motorradfahrers geschleudert. Dieser stürzte zwar nicht, fuhr jedoch auf einen dritten Motorradfahrer auf. Und auch ein vierter Biker war in die Kollision verwickelt. Ein Motorrad geriet in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

verunfalltes Motorrad

FF St. Stefan ob Leoben

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen, die weiteren vier Männer blieben unverletzt. Ob der 51-Jährige aufgrund der beschädigten Reifenteile oder aufgrund des Fahrspurwechsels des Lkws gestürzt ist, wird laut Polizei noch ermittelt.