28-Jähriger bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Ein 28 Jahre alter Obersteirer ist am Montag bei einem Arbeitsunfall in Bad Aussee ums Leben gekommen. Der Mann wurde zwischen einem Eisenbahnwaggon und einem 2,3 Tonnen schweren Mast eingeklemmt.

Der Mann aus dem Bezirk Murtal hatte am Vormittag mit dem etwa 13 Meter langen und 2,3 Tonnen schweren Mast zu tun, so die Polizei am Dienstag. Er war mit Montagearbeiten an der Fahrleitung am Bahnhofsgelände beschäftigt.

Zwischen Mast und Waggon eingeklemmt

Er wollte den Mast am Kran hängend in eine waagrechte Position bringen, da er vom Lastenkran zu schräg angehoben wurde. Der Arbeiter wollte mit seinem Körpergewicht gegendrücken, da rutschte der Mast aus dem Haken und fiel auf einen Eisenbahnwaggon. Der 28-Jährige geriet dazwischen. Er wurde eingeklemmt und starb an seinen schweren Verletzungen.