Nach Autopanne Nacht im Wald verbracht

Zwei Niederländer haben bei St. Katharein-Laming im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag eine Suchaktion ausgelöst. Das ältere Paar hatte sich nach einer Autopane im Wald verirrt. Die beiden mussten die Nacht im Wald verbringen.

Der 95-jährige niederländische Staatsbürger war gemeinsam mit seiner 70-jährigen Lebensgefährtin mit seinem Pkw von Vordernberg nach Tragöß aufgebrochen. Vermutlich wollte der Mann die Route über das Hiaslegg befahren.

Fahrzeug blieb liegen

Auf dem Weg nach Tragöß verlor der 95-Jährige jedoch die Orientierung und blieb mit seinem Wagen auf einem Forstweg liegen. Das Fahrzeug dürfte aufgrund eines Kupplungsdefekts nicht mehr fahrbereit gewesen sein, hieß es von der Polizei.

Im Wald geschlafen

Der 95-Jährige und seine Lebensgefährtin verirrten sich anschließend in dem dort befindlichen Wald. Die beiden nächtigten im Waldgebiet, wurden in den Morgenstunden von einem Forstarbeiter aufgefunden und von diesem in das LKH Bruck an der Mur gebracht.

Nach der medizinischen Versorgung im Krankenhaus brachte ein Taxi das Paar nach Vordernberg zurück.

Auto später gefunden

Der Mann hatte sich die Koordinaten des Vorfallsortes notiert, fand das Fahrzeug jedoch nicht mehr selbständig auf. Es wurde daraufhin eine Suchaktion nach dem Pkw eingeleitet. Das Fahrzeug wurde zwie Tage danach gefunden und abgeschleppt.