Verkehrsunfälle forderten zwei Tote

Zwei schwere Unfälle in der Steiermark, zwei tote Verkehrsteilnehmer - das ist die traurige Bilanz des Mittwochnachmittags. Ein Motorradfahrer starb auf der Turracher Höhe, ein Autolenker in Feldbach.

Ein 18 Jahre alter Burgenländer war zwischen Mühldorf und Gniebing bei Feldbach unterwegs, als er während eines Sekundenschlafs mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Frontal krachte er in das Auto eines Grazers.

Unfallwrack

Feuerwehr Feldbach

Das Autowrack des 53-Jährigen - er starb noch an der Unfallstelle

Während sich der junge Lenker selbst aus dem Wrack befreien konnte, versuchten nachkommende Autofahrer dem anderen Pkw-Lenker zu helfen. Doch die Reanimationsversuche blieben erfolglos: Der 53 Jahre alte Grazer starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei war der 18-Jährige nicht alkoholisiert.

Gegen Baum geprallt

Auf der Turracher-Höhe hat ein 29 Jahre alter Motorradfahrer am Mittwoch sein Leben verloren. Der Mann aus Deutschland kam während eines Überholmanövers von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Schwer verletzt blieb er im Straßengraben liegen - und starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Unfallwrack

RK Mariazellerland|Plasch W.

Zu einem Rettungseinsatz kam es auch in Mariazell

Auch bei Mariazell ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Motorradunfall: Ein 18-Jähriger aus Bruck-Mürzzuschlag kam von der Straße ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Er musste mit dem Rettungshubschrauber und schweren Verletzungen am Bein ins Spital geflogen werden.