71-Jähriger bei Frontalcrash schwer verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Hausmannstätten im Bezirk Graz-Umgebung ist am Samstag ein 71-jähriger Autolenker schwer verletzt worden. Ein 45-jähriger Pkw-Lenker war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Gegen 13:20 Uhr fuhr der 45-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw auf der B73, der Hühnerbergstraße, aus Hausmannstätten kommend in Richtung Heiligenkreuz am Waasen.

In Rechtskurve

In einer Rechtskurve kam er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 71-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz, zusammen.

71-Jähriger in Wrack eingeklemmt

Der 71-Jährige wurde durch den Anprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert. Der 45-Jährige blieb unverletzt.