Mann aus Auto gelockt und bestohlen

Unter dem Vorwand, etwas stimme nicht mit seiner Kennzeichentafel, ist ein 41-Jähriger am Montag in Hartberg-Fürstenfeld aus dessen Auto gelockt worden. Als dieser nachsah, wurde ihm die Brieftasche gestohlen.

Der 41-jährige Kroate hatte auf dem Autobahnparkplatz Bad Blumau Rast gemacht, als er von dem bislang unbekannten Täter angesprochen wurde. Dieser machte den Lenker auf dessen Kennzeichentafel aufmerksam - irgendetwas sei damit nicht in Ordnung.

Als der Mann daraufhin aus seinem Kleintransporter ausstieg, um nach hinten zu gehen, beugte sich der Unbekannte in das Fahrzeuginnere, wo er eine Brieftasche samt Bargeld und diversen Ausweisen stahl. Zu Fuß ergriff er dann die Flucht.

Linke Hand verletzt

Als der 41-Jährige den Diebstahl bemerkte, lief er dem Täter nach, kam jedoch zu Sturz und verletzte sich an der linken Hand. Im LKH Hartberg wurde er ambulant behandelt. Der Täter konnte unerkannt entkommen.