Auf Rollsplitt gestürzt: Motorradfahrer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag in Tieschen im Bezirk Südoststeiermark gekommen: Ein 39-Jähriger stürzte auf Rollsplitt mit seinem Motrorrad.

Kurz vor 16.00 Uhr war der 39-jährige Südoststeirer mit seinem Motorrad auf der Laasenerstraße (L258) von Hof bei Straden kommend in Richtung Laase unterwegs, als er plötzlich ins Schleudern geriet; laut Polizei vermutlich aufgrund von Rollsplitt. Er stürzte in dem Waldstück und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Gefahrenzeichen an Unfallstelle

Laut Polizei war der betreffende Straßenabschnitt im Bereich der Unfallstelle mit dem Gefahrenzeichen „Schleudergefahr“ und der Zusatztafel „Rollsplitt“ gekennzeichnet. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte vom Rettungsdienst ins Spital nach Feldbach gebracht.