Lkw beim Reversieren mit Moped kollidiert

Auf der Bundesstraße in Oberaich im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag kollidierte Donnerstagmittag ein Lkw-Lenker mit einem Mopedfahrer. Der Lkw-Lenker dürfte den Mann beim Reversieren übersehen haben.

Der 49-jährige Moped Lenker war kurz nach Mittag unterwegs auf der Bundesstraße Richtung Niklasdorf. Der Lkw-Lenker wollte zur selben Zeit, nach einer Anlieferung in dem Betrieb, mit seinem Schwerfahrzeug aus der Betriebszufahrt auf die Bundesstraße einbiegen. Er reversierte sein Fahrzeug und dürfte den Moped Lenker hinter dem Lkw übersehen haben.

Moped Lenker wurde schwer verletzt

Der 49-Jährige stieß gegen das Heck des Lkw und stürzte. Er wurde dabei schwer verletzt und musste zuerst mit der Rettung ins LKH Hochsteiermark in Bruck an der Mur gebracht werden. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit dem Hubschrauber ins UKH Graz überstellt.