Mit Motorrad auf Auto aufgefahren

Ein 49-Jähriger ist am Sonntag bei einem Überholmanöver bei Fischbach im Bezirk Weiz mit seinem Motorrad auf ein Auto aufgefahren. Der Oststeirer kam zu Sturz und erlitt nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen.

Der Mann wollte hinter einem 47-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ebenso wie dieser eine Kolonne überholen.

Plötzlich zeigte der ganz vorne fahrende Autolenker - ein 69-jähriger Mann aus dem Bezirk Weiz - an, dass er links abbiegen wolle. Der 47-Jährige bremste daraufhin sein Auto ab, der Biker reagierte zu spät und prallte gegen das Autoheck. Der 49-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur geflogen.

Zwei Biker getötet

Überhaupt gab es am Wochenende zahlreiche Unfälle mit Motorradfahrern: In Strallegg im Bezirk Weiz kam ein 42-jähriger Obersteirer ums Leben, auch in Gaishorn wurde ein Motorradfahrer getötet - mehr dazu in Motorradfahrer bei Weiz tödlich verunglückt und in Motorradfahrer bei Unfall bei Gaishorn getötet.