Frontalzusammenstoß fordert drei Verletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws am Mittwoch in Deutschlandsberg wurden insgesamt drei Personen verletzt.

Eine 81-Jährige war mit ihrem 82-jährigen Ehemann auf der Radlpaßstraße (B76) in Richtung Stainz unterwegs. Als sie in eine Seitenstraße einbiegen wollte, übersah sie - so die Annahme - den entgegenkommenden Pkw eines 20-Jährigen. In Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß - der Pkw der 81-Jährigen wurde dabei gegen ein an der Kreuzung stehendes Auto geschleudert.

Die 81-Jährige wurde bei dem Aufprall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert; ihr Mann wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen wurde. Auch der 20-jährige Pkw-Lenker erlitt bei der Kollision Verletzungen unbestimmten Grades - er wurde ins LKH Deutschlandsberg gebracht.