Streit aus Eifersucht: Mann mit Messer attackiert

Aus Eifersucht sind Freitagfrüh eine Frau und ihre beiden Verehrer in Leibnitz aneinandergeraten. Einer der Männer attackierte den zweiten mit einem Jausenmesser. Der 23-Jährige erlitt Schnittverletzungen.

Bei den beiden Männern – 20 und 23 Jahre alt – handelt es sich laut Polizei um lose Bekanntschaften der 19 Jahre alten Frau. Freitagfrüh, gegen 4.00 Uhr, kam es in der Wohnung der Frau zu einem Streit zwischen den beiden Männern.

Mit Umbringen bedroht

Der 20-Jährige wollte offenbar mehr von der jungen Frau und traf in der Wohnung auf den 23-Jährigen. Es folgte ein Handgemenge, der Jüngere griff dabei zu einem Jausenmesser und versuchte auf den Slowenen einzustechen. Dabei erlitt er Schnittverletzungen an einer Hand. Der 20-Jährige, ein türkischer Staatsbürger, drohte seinem Kontrahenten auch, ihn umzubringen. Der Ältere konnte daraufhin flüchten.

Die Frau und der Türke blieben in der Wohnung zurück und es kam auch zwischen den beiden zu einer Auseinandersetzung. Er zerrte die Frau vor die Wohnung auf die Straße. Als sich Passanten dem Paar näherten, konnte sich die Frau losreißen und flüchten. Ein Nachbar verständigte die Einsatzkräfte. Der 20-Jährige stellte sich später auf einer Polizeiinspektion in Graz. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Randalierer in Grazer Wohnung

Auch im Grazer Bezirk Liebenau kam es bereits in der Nacht auf Mittwoch zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Paar. Ein 30 Jahre alter Grazer bedrohte seine 29 Jahre alte Ex-Freundin mit dem Umbringen und damit, dass er ihre Wohnung zerstören würde. Er wurde weggewiesen. Einen Tag später kam er zurück. Er war laut Polizei betrunken und randalierte wieder in der Wohnung. Daraufhin wurde der Mann in das Polizeianhaltezentrum gebracht und danach in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.