Radfahrerin starb nach Kollision mit Lkw

Am Freitagvormittag ist in Mürzhofen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag eine 48-jährige Radfahrerin mit einem Lkw zusammgestoßen. Die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war gegen 10.15 Uhr auf der Landesstraße 118 unterwegs. Als er in Fahrtrichtung Kindberg abbiegen wollte, nahm er ein dumpfes Geräusch war. Der Lkw-Lenker, der angab, vor dem Abbiegen links und rechts geschaut zu haben und keinen Verkehrsteilnehmer wahrgenommen zu haben, hielt sein Fahrzeug sofort an.

Tödlicher Verkehrsunfall in Mürzhofen

ORF

Als er aus dem Lkw ausstieg, bemerkte er die Radfahrerin bei den hinteren Zwillingsrädern. Die 48-tährige Radfahrerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verstarb noch an der Unfallstelle.

Unfallhergang noch nicht geklärt

Die Freiwillige Feuerwehr Mürzhofen rückte mit vier Fahrzeugen und 14 Mann zu dem Verkehrsunfall aus, und auch ein Rettungswagen inklusive Notarztteams war am Unfallort. Die gesamte L118 wurde bis 12.05 Uhr gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Beschlagnahmung der involvierten Fahrzeuge sowie die Obduktion der verstorbenen Frau an, um die genaue Ursache der Kollision zu klären. Ein beim Lkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.