Drei Verletzte bei Frontalkollision in Murau

Auf der Murauer Straße (B97) in St. Georgen am Kreischberg sind am Samstag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Zu dem schweren Verkehrsunfall war es wenige Minuten vor 10.00 Uhr auf der regennassen B97 bei Bodendorf gekommen: Laut Polizei geriet ein 57-jähriger Steirer auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Pkw eines 76-jährigen Deutschen und dessen 61-jähriger Beifahrerin. Die Insassen konnten sich teilweise aus den Wracks befreien.

Zwei Schwerverletzte

Laut Feuerwehr wurden bei dem Unfall jedoch zwei von ihnen schwer, einer leicht verletzt. Die 61-Jährige, die schwere Verletzungen erlitten hatte, musste mit dem Hubschrauber in das UKH Klagenfurt gebracht werden. Die beiden Männer wurden mit Notarztwagen in das LKH Tamsweg eingeliefert.