Moto-GP: Stuntman bei Trainingsflug verletzt

Bei einem Trainingsflug ist am Samstag ein Jetpack-Pilot in Spielberg aus zwei Metern Höhe abgestürzt. Der Stuntman hätte im Rahmen des Moto-GP auftreten sollen. Er wurde ins Spital gebracht.

Polizeisprecher Leo Josefus bestätigte einen Bericht der „Kleinen Zeitung“, wonach es am Samstag zu dem Umfall auf dem Gelände des Moto-GP kam. Ein technischer Defekt soll während eines Kalibrierungsflugs dazu geführt haben. Aus zwei Metern Höhe stürzte der Australier daraufhin zu Boden. Nach der Erstversorgung wurde er ins LKH Judenburg eingeliefert.

Keine schweren Verletzungen

Der Jetpack-Pilot hätte im Rahmenprogramm des Moto-GP in Spielberg auftreten sollen. Bei dem Unfall soll der Mann keine schweren Verletzungen erlitten haben. Trotzdem wird er über Nacht im Spital bleiben.