Alko-Lenker verletzte Polizisten bei Kontrolle

Bei einem Einsatz in Liezen ist am Wochenende ein Polizist von einem Betrunkenen verletzt worden: Weil dieser in einem Lokal randaliert hatte, war er kontrolliert worden und der Polizei später erneut aufgefallen - am Steuer eines Wagens.

Wegen eines alkoholisierten und randalierenden Gasts war die Polizei in der Nacht auf Samstag zu einem Liezener Lokal gerufen worden. Nachdem sich die Lage beruhigt hatte und der 22-Jährige das Lokal verließ, setzten die Beamten ihren Nachtdienst fort.

Kurze Zeit später hielten die Beamten dann einen Lenker auf, der ihnen aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen war: Es war derselbe Mann, den sie wenige Minuten zuvor in dem Lokal kontrolliert hatten.

Anzeige auf freiem Fuß

Als der 22-Jährige die Polizisten wiedererkannte, bedrohte und beschimpfte er sie laut einer Aussendung auf das Übelste. Auch während der Festnahme verhielt sich der Mann aggressiv - ein Polizist wurde verletzt. Dem Steirer wurde der Führerschein abgenommen; eine Anzeige auf freiem Fuß folgte.