Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Nachdem sie eine Gehsteigkante touchiert hatte, ist eine 49-Jährige am Sonntag in Bruck-Mürzzuschlag gestürzt - ihr Bike prallte gegen eine Laterne. Bei einem Sturz in Deutschlandsberg ist ein 33-Jähriger am Samstag schwer verletzt worden.

Gemeinsam mit zwei weiteren Bikern war der Deutsche gegen 17.40 Uhr auf seinem Motorrad unterwegs auf der L619 gewesen. Auf ihrer Tour fuhren sie von der Weinebene kommend in Richtung Deutschlandsberg, als es zum Unfall kam.

Mit Hinterrad weggerutscht

Der 33-Jährige, der vorausgefahren war, soll laut Polizei vermutlich durch einen Fahrfehler mit dem Hinterrad weggerutscht sein - er kam zu Sturz. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert. Seine Begleiter blieben unverletzt.

Motorrad gegen Straßenlaterne geprallt

Zu einem weiteren Motorradunfall kam es am Sonntag in Neuberg an der Mürz: Eine 49-jährige Bikerin aus Italien stürzte, nachdem sie eine Gehsteigkante touchiert hatte. Das Motorrad prallte gegen eine Straßenlaterne. Die Verletzte wurde in das LKH Bruck Mur eingeliefert und dort stationär aufgenommen.