Bikerin prallte gegen Pkw - schwer verletzt

Sonntagmittag ist in Passail im Bezirk Weiz eine 61-jährige Motorradlenkerin einem stehenden Fahrzeug aufgefahren. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen. Und auch im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stürzte eine Bikerin und verletzte sich.

Ein 68-jähriger Grazer war gegen 12.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Landesstraße 355 von der Teichalm kommend in Richtung Sommeralm unterwegs, als er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste. Die 61-jährige Motorradlenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark dürfte das stehende Fahrzeug übersehen haben und prallte gegen dieses.

Großer Sachschaden an beiden Fahrzeugen

Die 61-Jährige erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen und wurde in das LKH Weiz eingeliefert, der 68-Jährige und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand großer Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Weiterer Motorradunfall in Bruck-Mürzzuschlag

Auch in Neuberg an der Mürz im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag kam Sonntagmittag eine Bikerin zu Sturz. Die 49-jährige Italienerin war auf der Bundesstraße (23) unterwegs, als sie gegen 12.15 Uhr eine Gehsteigkante touchierte. Die Motorradlenkerin stürzte und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu - das Fahrzeug prallte gegen eine Straßenlaterne. Die 49-Jährige wurde in das LKH Bruck Mur eingeliefert und stationär aufgenommen.