26-Jähriger attackiert mehrere Polizisten

In Feldbach ist Sonntagnacht ein 26-Jähriger festgenommen worden, nachdem er in seiner Mietwohnung randaliert hatte. Der Mann verletzte mehrere Polizisten und konnte nur durch Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden.

Ein 49-jähriger Hauseigentümer aus dem Bezirk Südoststeiermark erstattete Sonntagabend die Anzeige, dass einer seiner Mieter randalieren würde. Zwei Polizeistreifen hielten Nachschau und stellten fest, dass der 26-jährige Mieter die Badezimmertür seiner Wohnung zerstört hatte.

Polizei setzt Pfefferspray ein

Bei der folgenden Befragung versetzte der syrische Staatsbürger einer Polizistin plötzlich einen Schlag ins Gesicht. Trotz Abmahnung schlug er nochmals zu und versetzte ihr einen heftigen Schlag auf ein Handgelenk. Da er die Beamten weiter attackierte, wurde nach Androhung ein Pfefferspray eingesetzt.

Auch bei der Festnahme widersetzte sich der 26-Jährige so heftig, dass ein weiterer Beamter leicht verletzt wurde. Der Verdächtige blieb bis auf Hautrötungen durch den Spray unverletzt. Er wurde zur Polizeiinspektion Feldbach mitgenommen und schließlich ins Krankenhaus gebracht.