Sieben Verletzte bei Motorradunfällen

Sechs Menschen sind bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Motorrädern am Sonntag in der Südoststeiermark verletzt worden. Zu einem weiteren Unfall kam es in Voitsberg - auch hier wurde ein Motorradlenker schwer verletzt.

Der Deutschlandsberger war auf der Packer Bundesstraße (B70) in Richtung Edelschrott unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei stieß der Biker gegen ein Auto, wurde über den Wagen und auf die Fahrbahn geschleudert. Schwer verletzt wurde der 59-Jährige vom Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert, von wo aus er ins LKH Graz geflogen wurde.

Biker in Straßengraben gestürzt

Kurze Zeit zuvor war es am späten Vormittag in Maxendorf in der Südoststeiermark zu einem Unfall gekommen: Ein 60-Jähriger war als Teil einer Biker-Gruppe auf der L 202 unterwegs - plötzlich kam er auf dem Rollsplitt am Fahrbahnrand ins Schleudern und stürzte rechts in den Straßengraben.

Laut der Polizei hatte er in einer lang gezogenen Linkskurve abgebremst, weil ein entgegenkommender Pkw in der Fahrbahnmitte angehalten hatte, um links einzubiegen. Ein 62-jähriger und ein 68-jähriger Lenker der Motorradgruppe aus Graz bzw. Graz-Umgebung kamen ebenfalls aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzten in den Straßengraben.

Zwei Biker wurden schwer, vier leicht verletzt. Die beiden Schwerverletzten wurden mit zwei Rettungshubschraubern in Grazer Spitäler geflogen.