Auto von Zug in Bachbett geschleudert

Auf der Bahnstrecke der Graz-Köflacher-Bahn hat sich am Montag wieder ein schwerer Unfall ereignet: Bei Lieboch wurde ein Pkw auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug in ein Bachbett geschleudert.

Passiert ist der Unfall gegen 17.30 Uhr beim unbeschrankten Bahnübergang Lieboch-Schadendorf auf der Graz-Köflacher-Bahnstrecke. Ein 62 Jahre alter Autolenker aus der Schweiz dürfte den herannahenden Personenzug übersehen haben und wollte die Bahnkreuzung queren. Dabei erfasste die Lok den Wagen am Heck.

Durch die Wucht des Anpralls wurde das Auto daraufhin in das gegenüberliegende Bachbett geschleudert. Der Lenker des Wagens und seine Beifahrerin wurden verletzt - beide waren im Wrack eingeklemmt worden und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Zuginsassen kamen mit dem Schrecken davon.

27-Jährige erlag Verletzungen

Erst vor einer Woche war es beim unbeschrankten Bahnübergang in Söding zu einem weiteren schweren Zugunfall gekommen: Ein Pkw stieß gegen eine Zuggarnitur der Graz-Köflacher-Bahn - mehr dazu in Pkw von Zug erfasst - zwei Schwerverletzte (14.8.2018). Dabei wurden der 57-jährige Autolenker sowie dessen 27 Jahre alte Tochter auf dem Beifahrersitz schwer verletzt. Sie starb am Montag im LKH Graz.