Stark alkoholisiert mit Auto gegen Baum

In Halbenrain im Bezirk Südoststeiermark hat in den frühen Morgenstunden eine 36-jährige Autolenkerin einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau war laut Polizei stark alkoholisiert.

Gegen 04.00 Uhr Früh war die Autolenkerin von einem Parkplatz kommend in Richtung einer Landesstraße unterwegs. Eigenen Angaben zufolge sei plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn gesprungen, wodurch sie sich so erschreckt habe, dass sie anstatt zu bremsen ihre Geschwindigkeit erhöht habe.

Kontrolle über das Auto verloren

Beim Versuch dem Reh auszuweichen, habe sie die Kontrolle über den Wagen verloren, gab die Frau gegenüber der Polizei an. Sie kollidierte schließlich mit einem Baum am Straßenrand. Dabei wurde die 36-Jährige verletzt und musste ins LKH Bad Radkersburg gebracht werden. Ein Alkotest verlief positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung.