96-Jährige von Straßenbahn angefahren

Schwere Verletzungen erlitt eine 96-jährige Frau in Graz bei der Kollision mit einer Straßenbahn. Wer in dem Fall wen übersehen hat, steht noch nicht fest.

Die Straßenbahn, geführt von einem 35-jährigen Straßenbahnfahrer, bog Samstag Vormittag vom Schönaugürtel kommend Richtung Conrad-von-Hötzendorf Straße ein. Als sich die Garnitur dem dortigen Zebrastreifen näherte, bemerkte der Fahrer die Pensionistin und leitete eine Gefahrenbremsung ein und klingelte. Dennoch kollidierte die betagte Frau mit der Straßenbahn. Sie wurde zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt.

Schuldfrage muss erst geklärt werden

Laut dem Straßenbahnfahrer habe die Verkehrssignalanlage „freie Fahrt“ für die Straßenbahn angezeigt. Laut Zeugenaussagen habe aber auch die 96-Jährige auf dem Zebrastreifen Grünlicht gehabt. Wer nun tatsächlich schuld an dem Unfall ist, wird erst geklärt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.