Auto mit Pferdeanhänger gerät in Brand

Während der Fahrt ist gestern ein Auto in Heiligenkreuz am Waasen im Bezirk Leibnitz in Brand geraten. Der Pkw zog einen mit vier Pferden beladenen Anhänger.

Der 61-jährige Autolenker war gerade im Ortsteil Steinegg auf einer Gemeindestraße unterwegs, als er im Motorraum plötzlich Rauch bemerkte. Er hielt seinen Wagen an und brachte zuerst die Pferde, die sich in einem Anhänger befanden, in Sicherheit.

Vier Lipizzaner in Sicherheit gebracht

Gemeinsam mit seiner 48-jährigen Beifahrerin konnte er die vier Lipizzaner von dem brennenden Auto wegbringen. Anschließend verständigte er die Einsatzkräfte.

Auto Brand Löschen

Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen

Die Freiwillige Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Bei dem Brand wurden weder der Fahrer und seine Beifahrerin noch die Pferde verletzt. Der Pkw brannte aus.

Brandbekämpfung der Feuerwehr, ausgebranntes Wrack

Freiwillige Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen