Männer schlugen Postzustellerin nieder

Bei einem versuchten Raubüberfall haben Männer Montagfrüh im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag eine Zustellerin der Post niedergeschlagen. Die 22-Jährige wurde verletzt - die Täter flüchteten ohne Beute.

Zur Tat war es laut einer Aussendung gegen 8.20 Uhr gekommen, als die junge Frau in Tragöß-St. Katharein unterwegs war, um dort die Post zuzustellen.

Beim Aussteigen aus ihrem Zustellwagen wurde die Steirerin von den Unbekannten überrascht, niedergeschlagen und unbestimmten Grades verletzt; anschließend flüchteten die Täter ohne Beute. Die 22-Jährige wurde nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur eingeliefert.

Alarmfahndung ohne Ergebnis

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung brachte kein Ergebnis. Die 22-Jährige konnte zudem nur eine vage Personsbeschreibung des Haupttäters abgeben: Sie beschreibt den 20 bis 30 Jahre alten Mann als Inländer, der mit blauen Jeans und dunkelblauen Sportschuhen bekleidet war; weiters hatte er am rechten Handrücken eine Tätowierung in Form eines Kreuzes oder ähnlichem mit einer Größe von zwei bis vier Zentimeter. Vom zweiten Täter konnte die junge Fraue keine Personsbeschreibung abgeben.