B320: Reisebus mit Lkw kollidiert - drei Verletzte

Ein Lkw und ein Reisebus sind Montagnacht auf der Ennstal Straße (B320) zusammengestoßen. In dem Reisebus saßen 41 Menschen, drei von ihnen, darunter auch der Lenker, wurden verletzt.

Zu der Kollision war es laut einer Aussendung der Polizei gegen 22.30 Uhr gekommen: Ein 23-Jähriger aus Bosnien-Herzegowina lenkte seinen Reisebus in Richtung Salzburg, als ihm ein Lkw auf seinem Fahrstreifen entgegenkam, gelenkt von einem 33-jährigen Rumänen.

Dieser soll laut Polizei nach einer Wasserflasche gegriffen haben, wobei der Sattelzug von der Spur abgekommen sein dürfte. Die beiden Wagen stießen seitlich aneinander; der Buslenker und zwei seiner Mitfahrer wurden verletzt. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch und brachte die Verletzten in das Landeskrankenhaus Rottenmann.

Kein Einzelfall

Immer wieder kommt es auf der B 320 zu schweren Unfällen - mehr dazu in 27-Jähriger bei Autounfall ums Leben gekommen (1.9.2018) und Vier Verletzte nach Unfall auf der Ennstalstraße (3.9.2018). Erst kürzlich hatten sich die Bürgermeister entlang der Ennstal Straße für Änderungen starkgemacht - mehr dazu in B320: Bürgermeister fordern Entschärfung (4.9.2018).