Pkw-Lenker bei Kollision mit Zug getötet

Bei einer Kollision mit einem Zug ist am Samstag ein 74-jähriger Pkw-Lenker getötet worden. Der Pensionist war in Krottendorf bei Weiz auf die Gleise eines unbeschrankten Bahnüberganges gefahren.

Der Pensionist fuhr gegen 11.00 Uhr auf der Gemeindestraße im Ortsgebiet von Krottendorf in Richtung Sportplatz. Laut Polizei fuhr er bei der unbeschrankten Eisenbahnkreuzung aus ungeklärter Ursache unmittelbar vor dem in Richtung Weiz fahrenden Personenzug der Feistritztalbahn auf den Bahnübergang auf.

Auto wurde 30 Meter mitgeschleift

Der Lokführer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern - der Pkw wurde vom Zug an der Fahrerseite erfasst und rund 30 Meter mitgeschleift. Der 74-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, denen er wenig später im Krankenhaus erlag. Die Passagiere und der Lokführer blieben unverletzt.