Gegen Felsen geprallt: Pkw-Lenker tot

Am späten Mittwochabend hat sich in der Obersteiermark ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet: Bei Gusswerk war ein Pkw-Lenker mit seinem Auto gegen einen Felsen geprallt - für den 62-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der Mann aus Mariazell war laut Rotem Kreuz aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn abgekommen - in weiterer Folge prallte er dann gegen einen Felsen.

Unfall bei Gusswerk

Filmteam Austria

Eine vorbeikommende Autofahrerin entdeckte das Wrack und holte Hilfe - dDer 62-Jährige erlitt bei dem Unfall aber so schwere innere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Keine Bremsspuren

Laut Polizei gab es am Unfallort keinerlei Bremsspuren. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Lenker möglicherweise einen medizinischen Notfall erlitten und das Bewusstsein verloren hatte.