19-Jähriger unter Walze eingeklemmt

In Frohnleiten im Bezirk Graz-Umgebung ist am Donnerstag ein 19-Jähriger bei der Arbeit verletzt worden. Der Mann klemmte sich den Fuß unter einer Leitwalze ein.

Am Donnerstagvormittag kam es bei einer Kartonquerschneidemaschine in einer Firma in Frohnleiten zu einem Stau. Der 19-jährige Praktikant aus Graz wollte an der Maschine die gestauten Kartonblätter entfernen. Das Gerät war zu diesem Zeitpunkt bereits wieder angelaufen. Der Mann stieg auf das Transportband, dabei wurde sein Fuß mitgezogen und unter einer Leitwalze eingeklemmt.

Arbeitskollegen befreiten den 19-Jährigen und verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit schweren Verletzungen ins UKH Graz eingeliefert. Er konnte nach ambulanter Behandlung das Spital wieder verlassen.