Zwei Radfahrer bei Unfällen schwer verletzt

In Graz ist am Donnerstag ein 28-jähriger Radfahrer mit einem Pkw kollidiert. Dabei verletzte sich der Mann schwer. In Gleisdorf stürzte eine 75-Jährige mit ihrem Fahrrad und erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Der 28-Jährige war in der Gartengasse in Graz unterwegs und fuhr auf die Kreuzung zur Naglergasse zu. Zur gleichen Zeit bog ein 52-jähriger Pkw-Lenker in die Kreuzung ein. Die beiden prallten zusammen und der Radfahrer stürzte. Der Mann verletzte sich schwer und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Danach wurde der 28-Jährige ins LKH Graz gebracht.

In Gleisdorf im Bezirk Weiz war am Donnerstag eine 75-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Nähe des Hauptplatzes an einer abschüssigen Stelle gestürzt. Eine Fußgängerin kam zu Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Die Verletzte wurde vom Roten Kreuz zum LKH Weiz gebracht.