Zwei Österreicher wollen DTM-Heimsieg

Am Red Bull Ring in Spielberg heulen an diesem Wochenende wieder die Motoren: Nach der Formel 1 und der MotoGP ist die DTM im Murtal zu Gast. Am Start sind auch zwei österreichische Piloten, die auf ein erfolgreiches Wochenende hoffen.

Am Freitag beginnt das Wochenende des „Deutschen Tourenwagen Masters“ (DTM) mit den ersten freien Trainingsläufen, am Samstag und Sonntag gibt es dann je ein Rennen. Neben der DTM wird auch die Formel 3 an diesem Wochenende Rennen in Spielberg absolvieren.

Zwei Österreicher mit Hoffnung auf Heim-Podest

Für Österreich sind in der DTM Lucas Auer und Philipp Eng am Start. Aus Sicht von Mercedes-Pilot Auer kommt es auf die richtige Abstimmung für ein erfolgreiches Rennwochenende an: „Der Red Bull Ring ist nicht unbedingt ein gutes Pflaster für uns. Ich hoffe aber, dass es dieses Jahr zwischen den drei Herstellern besser verteilt sein wird.“ Der Neffe von Gerhard Berger ist heuer viermal auf dem Podest gestanden, seine Titelträume musste er aber früh begraben.

Gewinnspiel DTM mit Lucas Auer

ORF

Lucas Auer

Auch der Salzburger Philipp Eng stand heuer bereits zweimal auf dem Podium: „Die Zielsetzung ist immer dieselbe. Ich will um Siege, um Podium und um Meisterschaften kämpfen. Ich hoffe, das gelingt mir sehr bald.“

Die großen Favoriten in Spielberg heißen Gary Paffett, Paul di Resta und Rene Rast. Aber auch abseits der Rennstrecke wird den Fans einiges geboten: Neben Konzerten gibt es auch Motorsport zum Anfassen - so zum Beispiel den Pitwalk durch die Boxengasse.

Link: