Sturm mit „Schüler- und Jugendoffensive“

Der SK Sturm Graz hat eine „Schüler- und Jugendoffensive“ gestartet: Dabei wurden steirischen Volksschulen mit Bildern der Sturm-Spieler versehene Schulhefte kostenlos angeboten, zudem gibt es wieder eine Schultour.

Laut Sturm-Wirtschaftsgeschäftsführer Thomas Tebbich gab es auf das Schulheftangebot 220 Rückmeldungen: "Wir haben 30.000 Hefte verschickt.“

„Eine Win-Win-Win-Situation“

Für die Schultour können sich nun interessierte Volksschulen bis 12. Oktober mit einem Video bewerben. Die zehn kreativsten Bewerbungen erhalten dann einen zweistündigen Workshop (für die dritte und vierte Klasse), der laut Verein verschiedene Elemente wie Sport, Lesen, Schreiben, Rechnen und Trainieren sowie die Selbstwahrnehmung verbinden soll, auch werden Spieler der Kampfmannschaft dabei sein.

Sturm - Fans

APA/Herbert Pfarrhofer

„Je mehr Kinder sich für Sport und Bewegung interessieren, umso größer ist auch die potenzielle Fangemeinde des SK Sturm. Es ist also eine Win-Win-Win-Situation“, so Tebbich. Zudem gibt es auch 100 Gratistickets für ein Sturm-Heimspiel.

Schnuppertickets um zehn Euro

Die Grazer haben am Samstag zum Auftakt der achten Bundesliga-Runde den SV Mattersburg zu Gast. Ab dieser Partie werden 100 Schnuppertickets um zehn Euro für die Nordkurve angeboten: „Damit wollen wir Jugendliche von 16 bis 18 motivieren“, so Tebbich.

Link: