Zug erfasste Pkw: Zwei Verletzte

Viel Glück hat ein betagtes deutsches Ehepaar am Freitag an einem unbeschrankten Bahnübergang in Diepersdorf im Bezirk Südoststeiermark gehabt: Ihr Pkw wurde von einem Zug erfasst - die beiden kamen mit leichten Verletzungen davon.

Der Unfall passierte gegen 13.00 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang an der ÖBB-Strecke zwischen Spielfeld-Straß und Bad Radkersburg in Diepersdorf in der Gemeinde Mureck: Eine City-Jet-Zuggarnitur erfasste den Pkw.

Zug erfasste Auto

BFVRA / Johannes Schreiner

Der 80-jährige Pkw-Lenker, der nicht ortskundig war, hatte die Stopptafel beim Bahnübergang offenbar übersehen und war seitlich gegen den Zug gefahren. Er und seine 72-jährige Ehefrau kamen mit Blessuren davon, so die Polizei.

Zugsunfall in Graz: Noch 5 Opfer auf Intensivstation

Erst am Dienstag gab es einen schweren Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang: In Graz war ein Linienbus der Graz Linien mit einem Triebwagen der GKB kollidiert. Die Busfahrerin wurde getötet, zehn Businsassen zum Teil schwer verletzt - mehr dazu in Zug kollidierte mit Linienbus: Buslenkerin tot (18.9.2018)

Fünf der Unfallopfer werden nach wie vor intensivmedizinisch betreut. Ihr Zustand sei stabil, heißt es, vier von ihnen müssen aber noch länger in künstlichem Tiefschlaf bleiben. Zwei weitere Schwerverletzte konnten bereits auf Normalstationen verlegt werden, sie müssen sich jedoch noch weiteren Operationen unterziehen, heißt es von den behandelnen Ärzten.