Auffahrunfall mit drei Verletzten auf A2

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag auf der Südautobahn bei Sankt Johann in der Haide gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Ein 33-jähriger ungarischer Pkw-Lenker übersah gegen 14.45 Uhr einen Stau auf der Südautobahn in Richtung Wien, bremste sein Fahrzeug stark ab und kam ins Schleudern. Der Pkw drehte sich und prallte gegen die Außenleitschiene, wo er zum Stillstand kam. Der 33-Jährige wurde dabei nicht verletzt.

Lkw noch rechtzeitig abgebremst

Der nachfolgende 51-jährige Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges aus Wien konnte dieses noch rechtzeitig am ersten Fahrstreifen anhalten. Auch zwei daneben fahrende Lenkerinnen, eine 65-jährige Wienerin und eine 56-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld konnten noch rechtzeitig abbremsen.

Autofahrer auf stehende Fahrzeuge aufgefahren

Ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen dürfte die stehenden Fahrzeuge allerdings zu spät bemerkt haben. Er prallte gegen das Fahrzeug der 56-Jährigen, welches danach auf jenes der 65-Jährigen Wienerin geschoben wurde. Die beiden Frauen und der 38-Jährige wurden bei dem Aufprall verletzt. Sie musste ins Krankenhaus Hartberg gebracht werden. Für die Aufräumarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Wien etwa eine dreiviertel Stunde lang gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte über den Pannenstreifen. Es entstand ein mehrere Kilometer langer Stau.