20-Jähriger auf Fahrbahn überfahren und getötet

Ein tragischer Unfall hat sich in Köflach im Bezirk Voitsberg in der Nacht auf Sonntag ereignet: Ein 20-jähriger Mann wurde dabei überfahren - er starb noch an der Unfallstelle.

Kurz vor 04.00 Uhr Früh wurden die Einsatzkräfte über Notruf verständigt, dass auf der Fahrbahn der B77 eine Person liege. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 20-Jährigen aus dem Bezirk.

Einige hundert Meter vom Unfallort entfernt wurde ein stark alkoholisierter 39-jähriger Autofahrer angetroffen. Er gab in einer ersten Reaktion an, dass er bemerkt habe, über etwas gefahren zu sein. Sein Pkw wies zudem Beschädigungen auf und es wurden abgebrochene Teile dieses Fahrzeuges an der Unfallstelle gefunden.

War Unfallopfer schon vorher auf der Fahrbahn?

Unklar ist nun noch, ob der 20-Jährige bereits zuvor auf der Fahrbahn lag oder ob er von dem 39-Jährigen angefahren wurde. Fest steht hingegen, dass die beiden Männer einander gekannt hatten. Sie dürften zuvor gemeinsam in einem Lokal gewesen sein. Laut Polizei konnte der mutmaßliche Unfalllenker aufgrund seiner starken Alkoholisierung von etwa zwei Promille noch nicht genauer zu dem Unfall befragt werden.

Die Angehörigen des 20-Jährigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Erhebungen zum Unfallhergang sind noch im Laufen.