Polizei vereitelte filmreifen Bankomateinbruch

Fast filmreif hat ein Bankomateinbruch in der Nacht auf Samstag in Fohnsdorf im Bezirk Murtal begonnen - er endete allerdings mit zwei verhafteten Einbrechern, einer von ihnen verletzte sich zudem mit einem Winkelschleifer.

Gegen 3:00 Uhr früh langte bei der Polizei ein Einbruchsalarm eines Supermarktes ein: Zwei Männer hatten die Lichtkuppel aufgebrochen und sich dann in den Markt abgeseilt; dort machten sie sich mit einem Winkelschleifer an einem Geldautomaten zu schaffen.

Mit Winkelschleifer in Hand geschnitten

Einer der Täter, ein 47-jähriger Rumäne, wurde noch am Tatort festgenommen - er hatte sich mit dem Winkelschleifer in die Hand geschnitten; der zweite Mann - ein 30-Jähriger, ebenfalls aus Rumänien stammend - wurde in der Nähe des Tatorts verhaftet. Ob die beiden Verdächtigen auch für weitere Einbruchsdiebstähle oder Vorfälle mit Bankomaten in Frage kommen, ist laut Polizei noch Gegenstand der Ermittlungen.