Pkw stürzte auf Gleise - von Güterzug demoliert

Glimpflich geendet hat ein Zugsunfall Dienstagabend bei Liezen: Ein laut Polizei stark alkoholisierter Pkw-Lenker war mit seinem Wagen auf die Gleise der Bahnstrecke Selzthal - Liezen gestürzt, konnte sich aber noch rechtzeitig befreien.

Der Mann war mit seinem Pkw bei Liezen von der Schoberpassstraße (B113) abgekommen und über eine Böschung gestürzt - das Auto kam auf der Bahnstrecke Selzthal - Liezen zu liegen.

Selbst aus Wrack befreit

Der Obersteirer konnte sich gerade noch rechtzeitig selbst befreien, bevor ein Güterzug das Fahrzeug erfasste und zur Seite schleuderte.

Der laut Polizei stark alkoholisierte Mann hatte Glück im Unglück: Er kam mit dem Schrecken davon. Am Zug und den Gleisen entstand geringer Schaden, am Auto Totalschaden.