Eingeklemmte Personen bei Verkehrsunfällen

In der Nacht auf Samstag sind bei einem Verkehrsunfall in Spielberg zwei Personen in einem Fahrzeug eingeklemmt worden. Auch in Wieselsdorf in der Gemeinde Preding musste eine Person aus einem Pkw befreit werden.

Gegen Mitternacht ist im Ortsgebiet von Spielberg ein Pkw von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug durchstieß einen Zaun und krachte gegen einen Baum. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden das Auto in einem Graben mit zwei eingeklemmten Personen. Die Feuerwehr konnte die Eingeklemmten aus dem Fahrzeug befreien.

Verkehrsunfall Spielberg

Thomas Zeiler

In Spielberg wurden zwei eingeklemmte Personen befreit

Kurz vor Mitternacht kam es in Wieselsdorf in der Gemeinde Preding zu einem ähnlichen Unfall. Ein Pkw lag in einem Graben und der Lenker konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Die Feuerwehr entschied, den Mann über den Kofferraum zu befreien. Mittels hydraulischen Rettungsgeräten wurde eine Öffnung geschaffen, um den Patienten so schonend wie möglich zu retten.

Verkehrsunfall Auto

Kurt Wernegg/FF Preding

In Wieselsdorf musste ein Lenker durch den Kofferraum befreit werden

Das am Dach liegende Auto wurde von der Feuerwehr aus dem Graben gezogen und auf die Räder gestellt. Nach der Erstversorgung der verletzten Person von Notarzt und Rettungssanitätern des Roten Kreuzes wurde der Mann ins Spital gebracht.