Jugendliche Straftäter ausgeforscht

In Spielberg im Bezirk Murtal hat die Polizei Jugendliche ausgeforscht, die für mehrere Straftaten verantwortlich sein sollen. Sie wurden bei einer Verkehrskontrolle erwischt.

Die Polizisten hielten kurz nach 14:00 Uhr zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren auf, die gemeinsam auf einem Moped unterwegs waren. Dabei fiel den Beamten auf, dass das Moped ohne Zündschlüssel lief, also offenbar kurzgeschlossen wurde.

Moped gestohlen und in Gartenhütte eingebrochen

Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass es am Freitag, dem 5. Oktober in Judenburg gestohlen wurde. Bei der Einvernahme der Jugendlichen stellte sich außerdem heraus, dass die Burschen für eine Sachbeschädigung und einen Einbruchsdiebstahl in eine Gartenhütte verantwortlich sein sollen. Aus der Gartenhütte haben sie Bier und einen Akkuschrauber gestohlen. Sowohl das Moped als auch der Akkuschrauber wurden den rechtmäßigen Besitzern zurück gegeben.