Südoststeiermark: Polizei stoppte Drogenhandel

Zwei Drogendealer hat die Polizei jetzt in der Südoststeiermark ausgeforscht: Ein 21-Jähriger und eine 39-Jährige sollen seit Juni mit Marihuana im Wert von mehreren tausend Euro gehandelt haben.

Insgesamt konnten laut Polizei auch rund 15 Konsumenten im Alter zwischen 15 und 21 Jahren ausgeforscht werden. Die jüngste von ihnen hatte die Beamten Ende September auf die Spur des Duos gebracht. Seit Juni sollen die 39-Jährige und der 21-Jährige in Graz Marihuana im Wert von mehreren tausend Euro eingekauft und schließlich weiterverkauft haben, was sie während der Einvernahmen auch gestanden.

Restmengen sichergestellt

Auch zahlreiche Suchtmittelutensilien (Bong, Crasher), eine Cannabispflanze in Blüte sowie kleine Restmengen von Marihuana konnte die Polizei sicherstellen. Die Tatverdächtigen werden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.