Spektakulärer Unfall bei Anger

Drei Verletzte hat am Sonntag ein spektakulärer Verkehrsunfall im Bezirk Weiz gefordert: Ein Kleinbus war bei Anger in eine Wiese geschleudert worden; dabei hatte sich eine Tür gelöst, die wiederum einen anderen Pkw traf.

Ein 51 Jahre alter Kleinbus-Lenker war auf der B72 in Richtung Birkfeld unterwegs und wollte bei Anger ein anderes Fahrzeug überholen - dabei geriet der Kleinbus laut Polizei ins Schleudern und überschlug sich auf einer Wiese.

Fahrertür traf anderes Auto

Dabei löste sich die Fahrertür - sie wurde durch die Luft geschleudert und traf den Pkw eines 58 Jahre alten Mannes, wodurch die Scheibe der Beifahrertür zerbrach.

Der 58-Jährige und seine 52 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt; der Kleinbuslenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, musste von der Feuerwehr befreit und dann mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz gebracht werden.