Radfahrer bewusstlos aufgefunden

In Graz ermittelt die Polizei nach einem Verkehrsunfall. Im Bezirk Geidorf wurde Dienstagnachmittag ein Radfahrer bewusstlos aufgefunden.

Ein Passant fand gegen 14.55 Uhr in der Theodor-Körner-Straße 146 einen 74 Jahre alten Mann bewusstlos am Straßenrand. Sein Rennrad lag neben ihm im Bereich der Straßenbahngleise, teilte die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Polizei bittet um Hinweise

Der Passant leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 74-Jährige mit schweren Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert. Da ein Fremdverschulden als Unfallursache nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei nun nach Zeugen des Unfalles. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an die Verkehrsinspektion I unter der Telefonnummer 059133/654110.