Hanf für Marihuana in Wald angebaut

In einem Waldstück in Mühlen im Bezirk Murau soll ein 19-Jähriger Hanf angebaut haben, um daraus Marihuana herzustellen. Der junge Obersteirer wurde nun von der Polizei ausgeforscht.

Der 19-Jährige steht im Verdacht, Hanfpflanzen in einem Wald angebaut und anschließend daraus Marihuana erzeugt zu haben; im Wohnhaus seiner Eltern wurden auch bereits abgepacktes Marihuana sowie Suchtgift-Utensilien sichergestellt.

Nur für Eigenkonsum und für die Freundin

Der 19-Jährige zeigte sich geständig: Er gab an, das Marihuana sei nur für den Eigenkonsum für sich und seine Freundin vorgesehen gewesen; die 18-Jährige sagte aus, von der Aufzucht gewusst und ebenfalls Marihuana konsumiert zu haben. Die beiden jungen Obersteirer wurden angezeigt.

Erst vor wenigen Tagen wurde in Bodendorf ebenfalls im Bezirk Murau eine Cannabis-Anlage entdeckt. Der 35-jährige Betreiber wurde auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz angehalten; dabei stand er unter Drogeneinfluss - mehr dazu in Outdoor-Cannabis-Anlage entdeckt (13.10.2018)