Mit Traktor kollidiert: Pkw-Lenkerin verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Pkw ist am Mittwoch bei Köflach im Bezirk Voitsberg die Pkw-Lenkerin schwer verletzt worden.

Die 60-Jährige war mit ihrem Auto auf der B 77 aus Salla kommend in Richtung Köflach unterwegs; zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Traktor samt Anhänger in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Aus ungeklärter Ursache geriet die Autolenkerin mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Traktor. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau im Auto eingeklemmt - die Schwerverletzte musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten und vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. Der Traktorlenker blieb unverletzt.