Kollision zwischen Zug und Pkw: zwei Verletzte

In der Weststeiermark sind am Freitag ein Zug und ein Pkw miteinander kollidiert - zwei Menschen wurden verletzt. Die Autolenkerin dürfte die an einer Eisenbahnkreuzung herannahende Bahn übersehen haben.

Gemeinsam mit ihrer 75-jährigen Beifahrerin aus Deutschlandsberg war die 65-jährige Vorarlbergerin am Nationalfeiertag gegen 16.20 Uhr an der Eisenbahnkreuzung in Frauental an der Laßnitz nahe Deutschlandsberg vorbeigekommen. Vorschriftsmäßig hatte sie vor den Gleisen angehalten. Den in diesem Moment herannahenden Zug sah sie - vermutlich von der Sonne geblendet - jedoch nicht.

Unfallauto

FF Freidorf

Also setzte die Frau ihren Wagen in Gang. Der Lokführer bremste zwar noch, als er das Fahrzeug auf den Gleisen sah - doch die Kollision war nicht mehr zu verhindern und der Pkw wurde von dem Triebwagen erfasst.

Beifahrerin und Lokführer verletzt

Die Beifahrerin und der Lokführer erlitten dabei laut der Polizei leichte Verletzungen, während die Autofahrerin und die Fahrgäste im Zug unverletzt blieben.