Obersteirerin in Bach gestürzt und erfroren

Einen tragischen Ausgang hat eine Suchaktion am Freitag in Bad Aussee im Bezirk Liezen genommen: Für die gesuchte 56-Jährige kam jede Hilfe zu spät: Die Frau war in einen Bach gestürzt und erfroren.

Bereits am Mittwoch war die Liezenerin nicht mehr nach Hause gekommen. Wie Ermittlungen der Polizei ergaben, war sie an der Salzkammergutstraße (B145) unterwegs gewesen, ging über eine Wiese, um zu ihrer Wohnung zu gelangen. Doch dort sollte sie nicht mehr ankommen.

Suchaktion mit 40 Helfern

Eine Vermisstenmeldung ging schließlich am Freitag bei der Polizei ein: Rund 40 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Aussee und Reiter halfen bei der Suchaktion nach der Frau.

Gegen 20.30 Uhr wurde die 56-Jährige leblos in einem Bach gefunden - ein Fremdverschulden ist laut der Polizei auszuschließen: Die Gesuchte dürfte in den Bach gestürzt und erfroren sein.