61-Jähriger bei Autounfall ums Leben gekommen

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Leibnitz ist am Samstagabend ein 61-jähriger Südoststeirer ums Leben gekommen. Sein Pkw war frontal mit dem Wagen eines 28-Jährigen kollidiert.

Gegen 18.40 Uhr war der 28-Jährige aus Hartberg-Fürstenfeld auf der L 208 in Richtung Leibnitz unterwegs, als er mit seinem Pkw bei Sankt Veit am Vogau auf die Asphaltkante des rechten Banketts geriet. Um nicht von der Straße abzukommen, habe der Mann gegengelenkt, wie er gegenüber der Polizei schilderte. Dabei geriet er jedoch auf die Gegenfahrbahn.

Beifahrerin in Lebensgefahr

Dort kam ihm der Südoststeirer entgegen - und es kam zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge: Der 61-Jährige erlag seinen Verletzungen, seine 54-jährige Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr. Der 28-Jährige wurde bei dem Vorfall schwer, seine 30-jährige Beifahrerin leicht verletzt.