Sattelaufleger stieß gegen Pkw

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagabend im Bezirk Murau gekommen: Der Sattelaufleger eines Lkws brach aus und prallte gegen den Pkw eines 52-Jährigen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Der 52 Jahre alte Niederösterreicher war in seinem Wagen auf der B 317 im Gemeindegebiet von Neumarkt unterwegs, als ihm ein 39-jähriger Ungar mit seinem Lkw-Zug entgegenkam. Letzterer dürfte laut Polizei zu schnell unterwegs gewesen sein: In einer Rechtskurve brach der Sattelaufleger des Lkws aus und prallte gegen den Pkw des Mannes.

Pkw-Lenker schwer verletzt

Durch den Anprall wurde der Pkw-Lenker schwer verletzt - er wurde in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden, am Sattelaufleger wurde eine Achse samt Rädern stark beschädigt.