Stopptafel missachtet: Mopedfahrer verletzt

Bei einem Unfall in Voitsberg ist Freitagabend ein Mopedfahrer schwer verletzt worden: Der 36-Jährige hatte eine Stopptafel missachtet und war von einem Auto erfasst worden.

Der Voitsberger war mit seinem Mofa gegen 21:45 Uhr auf der Burggasse stadtauswärts unterwegs - ein 29-Jähriger, er stammt ebenfalls aus Voitsberg, befuhr zur gleichen Zeit mit seinem Auto die Zangtalstraße in nördliche Richtung.

Von Auto erfasst

An der Kreuzung der beiden Straßen dürfte der Mopedfahrer eine Stopptafel missachtet haben - das Auto erfasste in der Folge das Zweirad: Der 36-Jährige kam zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Nach der Erstversorgung wurde der Weststeirer ins Unfallkrankenhaus nach Graz eingeliefert; der 29-jährige Pkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.