Alkolenker hatte Drogen und Waffen bei sich

Ein 20-jähriger Steirer hat am Sonntag bei Pruggern im Bezirk Liezen unter Drogen- und Alkoholeinfluss ein Unfall verursacht. Der junge Mann blieb unverletzt, allerdings wurden in seinem Auto Drogen und Waffen sichergestellt.

Der 20-Jährige war gegen 00:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B320 von Gröbming kommend in Richtung Pruggern unterwegs. Im Bereich des so genannten „Simeter-Bühels“ geriet er in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahn - dort stieß das Heck seines Autos gegen eine Leitschiene, anschließend wurde das Fahrzeug quer über die Fahrbahn gegen eine Stützmauer geschleudert.

Drogenreste, Gaspistole, Totschläger

Der 20-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt; allerdings verlief ein Alkotest positiv, zudem dürfte er laut Polizei unter dem Einfluss von Suchtmitteln gestanden sein - die Beamten fanden im Auto noch Drogenreste, ebenso eine Gaspistole sowie einen Totschläger. Dem 20-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt.